Suche:
 
 

 

 

 

 Auszug unserer Referenzen



Bei uns steht eins im Mittelpunkt: SIE als Kunde!


Vom Einpersonen-Steuerungsbauer bis hin zum Konzern. Neben der Flexibilität und Schnelligkeit eines mittelständischen Unternehmens, beraten wir Sie gerne branchenübergreifend zu technischen Funktionen unserer Produkte und unterstützen Sie beispielsweie bei der Auswahl von Komponenten oder in Ihrer Planungsphase.


Hier ein Auszug unserer Kunden-Referenzen:

Rechtlicher Hinweis: Alle Namen, Logos und Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen, seiner angeschlossenen oder verbundenen Unternehmen, seiner Lizenzgeber oder Partner-Unternehmen.

  Einen Auszug aus unseren größeren Projekte finden Sie hier:

 Wassertechnik: Ausstattung der kompletten Biologie eines großen Klärwerks mit Antriebstechnik


Um ein großes süddeutsches Klärwerk fit für die Zukunft zu machen, wurde die Biologie komplett erneuert. Zum Einsatz kamen Vacon NXL und NXS Umrichter mit einer Gesamtleistung von 1 MW und Schaffner Drosseln zur zusätzlichen Reduktion von Oberwellen. Dies ermöglichte die optimale Auslastung der neuen Transformatoren.

Schiele-Vollmar unterstützte das Projekt mit Oberwellenberechnungen, technischen Planungsinformationen, den Vertrieb und die Inbetriebnahmen der Umrichter vor Ort. Die Betreuung der Umrichter wird ebenfall von Schiele-Vollmar durchgeführt.


  Mehr Informationen zu Antriebstechnik

 Maschinenbau: Ausstattung eines mittelständischen Unternehmens mit Standard-Komponenten


Ein mittelständisches Unternehmen hatte zum Ziel, im Bereich elektrotechnischer Komponenten wie Sammelschienensysteme, Klemmen usw. die Anzahl der Lieferanten zu reduzieren.

Schiele-Vollmar konnte neben wettbewerbsfähigen Preisen und Lagerbereitschaft insbesondere auch kundenorientieren Service mit technischem Know-how anbieten und den Auftrag somit gewinnen.



  Mehr Informationen zu elektrotechnischen Komponenten

  Motoren Produktion: Simulation internationaler Versorgungsspannungen und –frequenzen


In einem führenden Unternehmen der Motoren-Produktion sollte eine Anlage in Deutschland mit der Versorgungsspannung und -frequenz am späteren Einsatzort getestet werden. 

Mit Hilfe modernster Technologie ist Schiele-Vollmar die Simulation und damit die Prüfung der Produkteinsatzfähigkeit für die länderspezifischen Gegebenheiten gelungen. Hierbei kamen Frequenzumrichter sowie entsprechende Filter und Trafos
zum Einsatz. Die Prüfung funktioniert somit wartungsfrei und sehr flexibel.


  Pressemitteilung: Simulation internationaler Versorgungsspannungen.pdf

 Hubtechnik: Ertüchtigung einer Kranbrücke mit zwei Hubwerken


Zwei Hubkräne à je 100 t Hubfähigkeit inkl. Katzen wurden mit Frequenzumrichtern ertüchtigt: Die vorhandenen Schleifringläufermotore wurden mit Drehzahlrückführung ausgerüstet, um ein synchrones Fahren bei beiden Hubwerken zu realisieren.

Neben der Dimensionierung der Frequenzumrichter, Bremswiderstände und Sinusfilter wurde durch Schiele-Vollmar die Parametrierung und Inbetriebnahme durchgeführt. Darüber hinaus wurde von uns die Betreuung bei der TÜV-Abnahme des Krans geleistet.


  Mehr Informationen zu Frequenzumrichtern

  Mehr Informationen zu Antriebstechnik-Services

 
Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Disclaimer